© Deutscher Alpenverein

Sonderferienprogramm mit Sportabzeichen

26.08.2025

Im Rahmen des Straubinger Sportabzeichens bietet die unsere Sektion zusammen mit dem Schwimmverein Straubing, FTSV Straubing sowie dem VSV Straubing ein buntes und abwechslungsreiches Ferienprogramm an.

Schwimmen, Klettern, Bocchia, Athletik- und Lauftraining, Museum und Maislabyrinth sind nur ein Teil des Angebots. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten findet man auf der Homepage der Gesundheitsregion plus (www.gesundheitsregionplus-straubing.de) unter den Präventionsangeboten.

Donnerstag, 04. September 2025: Schwimmen mit Straubinger Sportabzeichen
Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Eingang des Hallenbads, von 10.00 - 12.00 Uhr findet ein gemeinsames Schwimm- und Schnuppertraining (auch für Vereinsmitglieder des FTSV, DAV und VSV), je nach Leistungsstand und Können statt. Mittagessen im Bistro des Hallenbads (Nudelgericht).
Zwischen 13.00 und 14.00 Uhr können die Rutschen und Angebote im Hallen-/Freibad genutzt werden. Ab 14.00 Uhr fahren wir gemeinsam (Helfer/Fahrer sind gerne willkommen) in das Maislabyrinth nach Rinkam. Ab 17.00 - 17.30 Uhr können die Kinder in Rinkam abgeholt werden (weitere Infos zum Maislabyrinth unter Irrgarten Straubing - Labyrinth im Mais).
Als Unkostenanteil (Eintritt Hallen-/Freibad, Mittagessen und Eintritt Maislabyrinth) sind 20 Euro in bar vor Ort zu entrichten, Getränke sind selbst mitzubringen!

Freitag, 05. September 2025: Athletik- und Lauftraining & Boccia/Petanque-Spiel mit jeweils Straubinger Sportabzeichen
Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am FTSV-Gelände (Alburger Rennweg 12, 94315 Straubing), von 10.00 - 12.00 Uhr findet ein gemeinsames Athletik- und Lauftraining mit den Trainern des FTSV statt. Ebenso könnt Ihr Euch am Boccia/Petanque-Spiel des VSV probieren. Nach einem gemeinsamen Mittagessen vom Grill findet von 14.00 - 16.00 Uhr eine kindgerechte Museumsführung im Gäubodenmuseum statt.
Zwischen 16.00 und 16.30 Uhr ist die Abholung am Parkplatz der Jakob-Sandtner-Realschule (Innere Passauer Str. 1, 94315 Straubing) geplant.
Der Unkostenanteil (Grillen, Museumsbesuch) beträgt 10 Euro und ist in bar vor Ort zu entrichten, Getränke sind selbst mitzubringen!

Freitag, 12. September 2025: Klettern beim Deutschen Alpenverein (DAV) mit Straubinger Sportabzeichen
Treffpunkt ist um 14.30 Uhr an der Kletterhalle des DAV, Niederalteicher Str. 13, 94315 Straubing, von 14.30 - 17.00 Uhr könnt Ihr Euch unter Anleitung erfahrener Trainer an den verschiedenen Schwierigkeitswänden austoben und Eure Kletterfähigkeiten testen.
Der Unkostenbeitrag beträgt 3 Euro für Getränke und Betreuung und ist vor Ort in bar zu entrichten.

Die Anmeldung erfolgt jeweils für jedes Angebot einzeln:
Schwimmen: m.schuirer@sv-straubing.de
FTSV & VSV: hamersky@ftsvstraubing.de
DAV: bettina.ress@yahoo.de

Anmeldeschluss ist für alle Angebote am Montag, 01. September um 23.59 Uhr