Aktuelles/Kurse
Kindergeburtstage

Mit 16 Stationen und über 50 Routen bieten wir eine Vielzahl abwechslungsreicher Kletterstrecken. Von der einfachen Kletterwand, bis hin zum starken Überhang – es ist für jeden etwas dabei.

Wer lieber Bouldern möchte, der kann direkt ohne Vorkenntnisse und Training loslegen und seine Grenzen erfahren.

Alle Teilnehmer an Ausbildungskursen, Schnupperklettern und Kindergeburtstagen, unter 18 Jahren, deren Erziehungsberechtigte während der Veranstaltung nicht in der Kletterhalle anwesend sind, müssen eine von einem Erziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung ausdrucken und dem Betreuer vorweisen.

Erfahrene Betreuer

Die stets anwesenden Betreuer sind immer auf dem aktuellen Stand der DAV Lehrmeinung, stehen mit Rat und Tat zur Seite und sorgen für die Sicherheit von Jung und Alt.

Familienklettern oder Klettern mit Kindern

Erwachsene, die Kinder sichern, müssen über die dazu notwendigen Fähigkeiten verfügen und diese Kenntnisse nachweisen (z.B. Toprope-Schein). Es geht um die Sicherheit und Gesundheit ihrer Kinder. Erlernen Sie die nötigen Kenntnisse (richtiges Gurtanlegen, vertraute Bedienung des Sicherungsgerätes) in einem Toprope Kurs!

Familiäres Umfeld

Erwachsenen-, Familien- und Jugendklettern – es ist für jeden was dabei, man hilft sich und hat gemeinsam Spaß am Klettersport. Nach dem Motto " bei uns sichert jeder jeden", kann man auch einfach ohne festen Kletterpartner in die Halle kommen.

Aus- und Weiterbildung

Einsteiger erlernen das Klettern in Toprope- und Vorstiegskursen, Fortgeschrittene verbessern sich und wer von der Halle an den Felsen möchte, kann die entsprechenden Kurse (Outdoorkurs) nutzen.

Schnupperklettern

Auch ohne Mitgledschaft im DAV kann der Klettersport in der Halle mal ausprobiert werden. Geklettert wird im Toprope, das Seil hängt bereits oben in der Umlenkung, wobei die Sicherung ein Kletterbetreuer übernimmt. Melden Sie sich bitte bei dem jeweiligen Betreuer - siehe Öffnungszeiten Kletterhalle - vorab an. Haben Sie Verständnis, dass nur eine begrenzte Anzahl an Schnupperkletterer betreut werden kann. Sicherheit geht vor!