Buchung Kindergeburtstage, Vereins- oder Schulgruppen

Sende bitte eine Anfrage per E-Mail für die Buchung der Kletterhalle z.B. für Kindergeburtstage, Vereins- oder Schulgruppen an kletterhalle@alpenverein-straubing.de oder kontaktiere Frau Tina Ostermaier, Tel.: 09421 740311.

Hinweis zum Datenschutz:
Mit Deiner Anfrage erklärst Du dich für Folgendes bereit: Die enthaltenen persönlichen Daten für die Buchung der Kletterhalle dürfen vereinsintern weitergeleitet werden, um einen Betreuer zu finden, der den Termin übernimmt, um mit Dir wieder Kontakt aufzunehmen oder um den Termin intern abzurechnen. Diese Daten werden nicht an Dritte nach aussen weitergegeben.

Kosten: 100 €; Dauer: 2 Stunden (betreut durch einen Kletterbetreuer). Wenn Teilnehmer selber sichern wollen, so müssen sie über die nötigen Kenntnisse verfügen (Nachweis eines Kletterkurses z.B. Toprope Schein).

Kinder und Jugendliche müssen eine von den Erziehungsberechtigen unterschriebene Einverständniserklärung vorweisen. Die Einverständniserklärung bitte ausdrucken, unterschreiben und zum Termin mitbringen! Ein Termin mit bis zu 10 Kindern kann von einem Betreuer abgehalten werden. Sollten mehr als 10 Kinder teilnehmen, so ist ein weiterer Betreuer nötig (Gesamtkosten: 150 €)

Vorgehensweise / Ablauf:

1. Auf der Seite Öffnungszeiten sind die allgemeinen Öffnungszeiten und Sontiges Belegungen ersichtlich. Hier kannst du vorab die freien Zeiten finden.
  2. Schreibe eine E-Mail an kletterhalle@alpenverein-straubing.de mit Wunschtermin (und Alternativterminen) und gib an, wie viele Kinder in welchem Alter dabei sind
  3. Ein Kletterbetreuer wird sich bei Dir melden um einen Termin zu vereinbaren und auch abzuhalten. Bitte ausgefüllte Einverständniserklärungen nicht vergessen
  4. geeignete Kleidung: am besten Sportkleidung und Hallenturnschuhe. Klettergurte, Seile, Karabiner und Sicherungsgeräte werden gestellt und sind im Preis inbegriffen (vorhandenes eigenes Klettermaterial kann mitgebracht werden). Essen und Getränke könnt ihr selber mitbringen. Der Verzehr ist aber nur in der Umkleide gestattet und darf nicht in die Kletterbereiche mitgenommen werden. Es muss mindestens eine erwachsene Person während der gesamten Dauer des Termins anwesend sein. (Besser zwei je nach Anzahl der Kinder)

Wir wünschen euch viel Spaß