Wanderreise ins Wallis / Schweiz

(BW23-7)

Beschreibung

Der Straubinger Alpenverein wandert eine Woche in der Schweiz zur schönsten Zeit der Alpenflora.

Unser Standort in Saas Almagell im sonnenverwöhnten Saastal liegt mitten in den höchsten Bergen auf der Alpensüdseite im Kanton Wallis. Viel Sonne, mildes Klima, ewiges Eis, kantige Berge – das ist das Wallis - eingebettet von 51 Viertausendern. Wir werden Wanderungen in Saas Grund und Saas Almagell, in Saas Fee, nach Zermatt unterhalb des Matterhorns und von der Bettmeralp zum Aletschgletscher anbieten.Es ist ein Erlebnis inmitten dieser gigantischen Berglandschaft der Schweiz zu wandern, die Alpenblumenblüte zu erleben und traumhafte Ausblicke auf die berühmten Berge zu haben.

Leistungen:

• Hin- und Rückfahrt im Reisebus über Furkapass
  • Bustransfer für die Fahrten vor Ort
  • 6 Übernachtungen mit Halbpension (Frühstücksbuffet und 4 Gang Abendmenü) im Hotel Kristall in Saas Almagell ***
  • Wellnessbereich mit Saunen, Dampfbad, Tepidarium
  • Reise- und Wanderleitung (geführte Wanderungen in 2 Gruppen)
  • Trinkgelder, Organisation, Führungsgelder• Alle Lift- und Bergbahngebühren (im Saas Tal, Zermatt, Fischeralp, Bettmeralp)
  • Zug Täsch – Zermatt – Täsch

Reisekosten:ca. 1.190 € * pro Person – Einzelzimmerzuschlag 150 € * Änderungen vorbehalten (abhängig von Teilnehmerzahl)

Termindetails
So. 02.07.2023 - Sa. 08.07.2023