Sportkletterfahrt zum Plombergstein am Wolfgangsee an Fronleichnam

08.06. bis 11.06.2023

27.06.2023

Unter der Leitung von Till Hauptmann machte sich eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von 27 DAV-Mitgliedern in mehreren Fahrgemeinschaften auf den Weg an den Wolfgangsee.

Bei vier Tagen mit herrlichem Wetter konnte am Plombergstein mit Sportklettern und Mehrseillängen in allen Schwierigkeitsgraden geklettert werden.

Durch das vielseitige Angebot am Felsen sowie der Größe der Gruppe und dem unterschiedlichen Können jedes einzelnen, fanden sich jeden Tag neue interessante Seilschaften zusammen.

Ein Highlight für eine kleine Gruppe war die Mehrseillänge „Seenot“ direkt über dem Wolfgangsee.

Für nicht Vollzeitkletterer standen hervorragende Mountainbiketouren, z.B. auf den Schafberg oder den Zwölferkogel, sowie ein attraktives Angebot an Wandertouren zur Verfügung.

In unserer hervorragenden Unterkunft, dem Jugendgästehaus St. Gilgen, wurden wir mit Halbpension bestens umsorgt.

Durch die Lage direkt am See bot sich eine Abkühlung im Wasser nach einem erfolgreichen Tag beim Klettern oder sonstigem bestens an.

Die Kellerbar, der tolle Garten sowie das Dorffest sorgten jeden Tag für einen gemütlichen Ausklang.

Manche Zimmerkollegen konnten nach den gemütlichen Abenden kostenlose leise Schnarchmusik genießen.

Bevor wir am Sonntag die Heimreise antraten, genossen wir in der Pizzeria am See noch ein gemütliches Abschlussessen. Hierbei wurde schnell beschlossen, nächstes Jahr wieder zu kommen.

Ein großer Dank an Till für die hervorragende Organisation sowie allen Beteiligten für die tollen Tage.

Kathrin und Sabine