Relevante Treffer

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2024
Straubinger DAV-Sektion bekommt neues Führungsduo
09.03.2024

Mit dem Straubinger Haus ist der Deutsche Alpenverein (DAV), Sektion Straubing, weiter auf Erfolgskurs. Die Übernachtungszahlen konnten in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert werden. Das wurde auf der Jahresversammlung am Samstagabend im Hotel Gäubodenhof betont. Mit Thomas Rupprecht und Josef Grill hat die Sektion ein neues Führungsduo bekommen.

© Xaver Six
Wandern mit Freizeitbus-Linie 58
23.12.2023

Seit 1.1.2024 steht die Buslinie 58 von Bogen/Bahnhof über Neukirchen und St. Englmar nach Viechtach/Waldbahnhof zur Verfügung.

Der Bus fährt im Stunden-Takt und erschließt neben Wander-Startpunkten, Freizeiteinrichtungen (WaldWipfelWeg, Sommerrodelbahn...) auch alle Skilifte, Langlaufloipen und Rodelhänge in St. Englmar. Damit ist ein Stück "Ländlicher Raum" optimal mit ÖPNV versorgt und sollte durch gute Nutzung erhalten werden!

Passende Touren haben wir in der alpenvereinaktiv-Liste "Wandern mit Freizeitbus-Linie VSL 58“ gesammelt.